• Jobs Job bei PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT

PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT

Ludwigshafen am Rhein

Forschung / Entwicklung

Ludwigshafen am Rhein

Portfoliomanager (m/w) PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT Ludwigshafen am Rhein Modellierung und Analyse der Kundenportfolios, inkl. eingebetteter Optionalitäten; Erfassung und Diskussion der Risikopräferenzen und Hedgingziele der Kunden; Entwicklung, Diskussion und Entscheidung von Hedgingempfehlungen für Kunden.

Wir Suchen - Einen Portfoliomanager (m/w) Zur Verstärkung Unseres Teams Am Standort Ludwigshafen Wir Sind Ein Innovatives Versorgungs- Und Dienstleistungsunternehmen Mit Lösungen Rund Um Strom Wärme Und Erdgas Als Führender Energieversorger Der Pfalz Und Des Saarpfalz-kreises Fühlen Wir Uns Der Region Und Ihren Menschen Verpflichtet Ihr Zukünftiges Aufgabengebiet: Modellierung Und Analyse Der Kundenportfolios Inkl Eingebetteter Optionalitäten Erfassung Und Diskussion Der Risikopräferenzen Und Hedgingziele Der Kunden Entwicklung Diskussion Und Entscheidung Von Hedgingempfehlungen Für Kunden Portfolio- Und Positionsbewertung Regelmäßige Berichterstattung An Den Kunden Analyse Von Kundenlastkurven Und Erstellen Von Kundenprognosen Analyse Und Schaffung Prozessualer Voraussetzungen Für Die Effiziente Erbringung Von Portfoliomanagementdienstleistungen Entwicklung Von Modellen Zur Simulierung Und Bewertung Von Portfoliorisiken Entwicklung Von Marktszenarien Zur Bewertung Von Kundenportfolios Und Hedgingstrategien Weiterentwicklung Und Wartung Von Preis- Und Portfoliomodellen Bestimmen Von Preissensitivitäten Fitten Von Sigmoidfunktionen Zur Analyse Von Temperaturabhängigkeiten Durchführen Des Fahrplanmanagements Für Das Portfolio Der Pw Und Sämtlicher Kunden übernahme Von Bereitschaftsdienst Mitarbeit In Projekten Ihr Profil: Abgeschlossenes Masterstudium Im Bereich Wirtschaftswissenschaften Oder Ingenieurwissenschaftliches Studium Fundiertes Energiewirtschaftliches Wissen Und Fundierte Statistik- Und Mathematikkenntnisse Erforderlich Verhandlungssichere Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Erlangen Der Händlerprüfung An Der Eex Fundierte Programmierkenntnisse In Matlab Vba Und C++ Und Datenbankkenntnisse In Sql Einwandfreies Beherrschen Der Ms-office-anwendungen Sicheres Auftreten Gewandte Ausdrucksweise In Wort Und Schrift Strukturierte Analytische Und Unternehmerische Denk- Und Arbeitsweise Kundenorientierung Und Beratungskompetenz Im Umgang Mit Kunden Kommunikations- Und Teamfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit überzeugungskraft Belastbarkeit Und Flexibilität Gültige Fahrerlaubnis Für Pkw Wir Bieten Ihnen Ein Abwechslungsreiches Breit Gefächertes Aufgabengebiet Mit Gestaltungsspielräumen In Einem Eingespielten Team Sowie Ein Motivierendes Umfeld In Dem Das Arbeiten Freude Macht Und Ihre Ideen Willkommen Sind Entwicklungsperspektiven Und Unterstützende Weiterbildungsangebote Runden Unser Angebot Ab Portfoliomanager (m/w) Modellierung Und Analyse Der Kundenportfolios Inkl Eingebetteter Optionalitäten Erfassung Und Diskussion Der Risikopräferenzen Und Hedgingziele Der Kunden Entwicklung Diskussion Und Entscheidung Von Hedgingempfehlungen Für Kunden Ludwigshafen Am Rhein

Sachbearbeiter (m/w) Personalbetreuung
   PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT (Ludwigshafen am Rhein)

Manager Smart Living (m/w)
   PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT (Ludwigshafen am Rhein)

Koordinator Kundenmanagement und Vertriebsmarketing (m/w)

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d)
   EM-Technik GmbH (Maxdorf)